Mittwoch, 18. Dezember 2013

Vor dem Winterschlaf

Leider hab ich es nicht mehr geschafft, beim letzten MMM des Jahres dabei zu sein, hab aber schon einen kurzen, bewundernden Blick auf die heute gezeigten Kreationen geworfen. 
Am Samstag hab ich mir noch auf die Schnelle einen Weihnachtsrock genäht, vielleicht schaffe ich nächstes Jahr endlich mal ein Kleid? Wer weiss...

Bilder vom Rock gibt's noch nicht, der ist noch nicht mal richtig ausgebügelt. Dann stehen noch einige Fotos von fertigen Stricksachen aus, immerhin zwei Pullover und eine Strickjacke. Bis ich zum fotografieren komme wird nochmal ein Pulli fertig. Dann lohnt sich's aber wirklich, die Kamera auszupacken.

Winterschlaf ist bei mir natürlich nicht drin. Aber da ich sicher die nächsten Tage gar nicht zum bloggen komme wollte ich doch wenigstens noch allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünschen:

glædelig jul og et godt nytår 
                                        god jul och ett gott nytt år

merry christmas and a happy new year


Mittwoch, 4. Dezember 2013

MMM (14) in Herbstfarbe

Samstag war ein guter Tag. Warum? Fünf Stunden nähen ohne Unterbrechung. Ein Glücksmoment.
Den Schnitt hab ich vorher schon zweimal verwendet, hier, das Shirt mit den Spitzenärmeln und die Steine-Bluse. Und nun in der Wintervariante aus superangenehmem Stretchcord, in einer meiner Lieblingsfarben.




Da ich, mal wieder, eine Zwillingsnadel zerstört hab, weil ich nicht rechtzeitig auf Geradstich umgestellt hab, ist der Ausschnitt jetzt mit einem Zierstich genäht. Sieht auch gut aus, ist bei dem Licht natürlich gar nicht zu sehen.


Endlich hab ich mal unterschiedliche Metallknöpfe genommen, das wollt ich schon lange mal machen. Meine Wünsche sind bescheiden. Wenn ich schon mal Zeit zum Nähen finde, kommen die Details oft zu kurz.




Zu den vielen anderen Selbermacherinnen geht's, wie immer, hier entlang. Gastgeberin ist heute Wiebke, in einem wunderschönen Spätherbst-Outfit!
Ach ja, ich würd ja wahnsinnig gern mal beim Weihnachtskleid-Sewalong mitmachen, aber das ist Utopie. Aber man darf doch träumen... Einen schönen Tag euch allen!