Sonntag, 10. August 2014

Ein halbes Jahrhundert Leben

Nur noch ein paar Stunden, dann gehöre ich dazu. Fünfzig Jahre Unniko, Sandra Bullock, Jan Josef Liefers und diese hier, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:


Ein bisschen grösser geworden, ein klitzekleines bisschen weiser geworden, immer noch neugierig und anscheinend auch unkaputtbar (toi,toi,toi): keine schlechte Bilanz für mich.

Unniko lag schon eine ganze Weile bei mir herum und anlässlich unseres Geburtstages entstand ein schnelles Kleid oder eine Tunika, da ich lieber eine schmale Hose dazu trage. Hinten ist die Musteraufteilung fast schöner als vorne, urgs. Aber es trägt sich gut und ein schöner Rücken usw....




Modell 7077 von Burda, ohne Futter, Arm- und Halsausschnitt auf Faulenzerart mit Schrägband eingefasst und der Reissverschluss ist bei mir nicht, wie im Schnitt vorgesehen, in der Rücken- sondern in der Seitennaht. Weil ich keine Schlangenarme habe und nicht immer auf Hilfe angewiesen sein will, um ins Kleid rein und wieder raus zu kommen :-)

Ich zeige nicht oft meine Schuhe, aber diesmal muss es einfach sein. Mein Geburtstagsgeschenk an mich, tadaaaa:



Leider gänzlich ungeeignet für lange Spaziergänge über Kopfsteinpflaster, aber bekanntlich kann man nicht alles haben.

Ich mache einen kurzen Geburtstagsausflug nach Brügge, das noch sehr viel älter ist als ich und kann deshalb am Mittwoch nicht beim Dirndl-Sewalong dabei sein. Thema wäre diesmal:

13.8.: Das Mieder / Leibchen

Also mein Hauptthema, da ich ja nur das Mieder, ohne Rockteil genäht habe. Den Beitrag hole ich nach, wenn ich zurück bin!
Heute Abend soll es übrigens wieder einen Super-Vollmond geben, ich werde mir das auf jeden Fall ansehen. Und dann brauch ich dringend noch einen richtig formulierten Wunsch, die Sternschnuppensaison geht los und wie heisst es so treffend:

Wen Gott strafen will, dem erfüllt er seine Wünsche!

Also aufgepasst beim wünschen und eine schöne Woche Euch allen...