Montag, 3. Februar 2014

Frühling?!

Ich hab mir so gedacht, dass ich diesmal beim Frühlingsjäckchen Knitalong



mitmachen werde. Jawoll. Letztes Jahr hab ich dieses (für mich) perfekte Frühlingsjäckchen gestrickt,


aus Dropsgarn vom Stockholm-Urlaub, aber damals gab es leider keinen Knitalong. Was ich sehr bedauert habe.
Dieses Jahr gibt es ihn wieder und ich will mitmachen. Weil mir Disziplin im Allgemeinen ganz gut tut und beim Stricken (und nähen) im Besonderen.

Da ich aber noch kein Frühlings-/SommerGarn im Haus hatte, bin ich heute nach der Arbeit direkt in den nächsten Wollladen. Mit der klaren Vorstellung von einem weissen Baumwoll-, Seiden- oder Leinengarn vor meinem geistigen Auge. Denn dunkle Farben passen nicht zum Frühling und blau und türkis hab ich ja nun bereits mehr als genug verstrickt, vernäht usw. Und schwarz-weiss ist ausserdem DER Modetrend des Sommers für mich.
So, nun ratet mal, womit ich heim gegangen bin, begeistert wie beim ersten Mal? 

Überraschung - BLAU-AQUA-TÜRKIS-GRÜN!


Mir ist leider nicht mehr zu helfen und es ist mir auch noch egal! Vernünftig kann ja jeder. Die Farben kommen bei diesem Licht leider nicht so gut raus, wenn ich angestrickt habe gibts weitere Fotos. Versprochen.
Für Plan B und vor allem - nach Plan - hab ich weiss aber auch noch mitgenommen:



So viel zum Garn, jetzt fehlt noch der Schnitt. Da bin ich mir eigentlich ganz sicher, aber: siehe oben. Nichts ist sicher, bis es hier nicht auf der Wäscheleine trocknet.


Schon vor ein paar Monaten hab ich RAIUN von Kirsten Johnstone gekauft, wunderschön. Ich hätte die tolle Figur gleich mit dazu erwerben sollen, hach.
Meine letzten Strickarbeiten sind alle nach eigenen Ideen entstanden, oft sogar erst während des Strickens. Das macht mir zwar nichts aus, ist aber für öffentliches Stricken arg chaotisch und verwirrend. Also werde ich (das hab ich fest vor) mich diesmal brav an eine Anleitung halten. Abgesehen von notwendigen Passformanpassungen, versteht sich.

Garn im Haus, Schnitt im Haus, Nadeln sowieso, von mir aus kann's los gehen!

Und um den Rückstand aufzuholen hab ich endlich ein paar Fotos von den letzten Arbeiten gemacht.
Hier eine kleine VORSCHAU: