Mittwoch, 5. März 2014

MMM (18)

MeMade(Ascher-)Mittwoch und ich kann endlich mal meinen Weihnachtsrock zeigen. Weihnachtsrock deshalb, weil ich ihn unbedingt zu Weihnachten anziehen wollte. Er wurde auch rechtzeitig fertig. Aber dann blieb er doch im Schrank. An der Passform lag's nicht. Obwohl er jetzt, mit 6 Kilo weniger, besser aussieht.



Die Farbe ist leider nicht sehr kombifreudig. Das ist wieder ein typischer Panikkauf gewesen, ich wollte was blau- oder rotkariertes haben, gab es aber leider nicht.
Der Stoff selber ist wunderbar, Wolle mit Seide, fühlt sich wunderbar an und schimmert ganz edel. Einmal ausser Haus getragen hab ich ihn auch schon, mit Stiefeletten mit Absatz.
Mit den flachen Stiefeln gefällt er mir aber besser.



Und noch eine Nahaufnahme vom aufgesetzten Reissverschluss und meinem Totenkopfknopf :-) die Anleitung sieht kein Futter vor, ich hab trotzdem eines eingenäht, weil ich mich mit Unterröcken noch nicht recht anfreunden kann. Und weil sich auch die Futterstoffe bei mir stapeln...


Ich hab den Schnitt (Burda Modell 109, 12/2013) gleich nochmal verwendet, für einen leichteren, dunkleren Karostoff. Einfach zu nähen und witzig mit dem asymetrischen Vorderteil, das gefällt mir. Zugeschnitten ist er schon, die Zeit fehlt halt mal wieder. Im Moment nähe ich eine Shoppertasche für den Stoffmarkt in Freiburg (juhuuuu!).
Julia ist die heutige Gastgeberin beim MeMadeMittwoch, in einem Kleid, das überhaupt nicht nach Asche aussieht!