Mittwoch, 12. Oktober 2016

MMM 11/2016 I'm a Viking...

... I'm going out for war...

Natürlich bin ich nicht auf dem Kriegspfad, ich bin nur ein harmloser, friedliebender Fan der Serie :-)
Schon von der ersten Folge an war ich begeistert. Und das Logo gefiel mir auch sofort:


Am einfachsten wäre es gewesen, das Motiv einfach auf ein Shirt zu drucken, aber das war mir zu langweilig. Da hatte ich eines Morgens, noch in der Aufwachphase, die Idee, wie ich die Form des Logos mit dem Ausschnitt kombinieren könnte.


Im Original ist das Motiv schmaler, ich hab es gestreckt und die Schrift angepasst. Was mein Drucker mit der Farbe gemacht hat, weiss ich auch nicht. Aber das Türkis-Blau gefällt mir ganz gut.
Stillleben mit meinen heissgeliebten, blauen Tiggers-Boots:


Den Stoff hab ich in schwarz bereits für ein anderes Fanshirt verwendet:


Leider hab ich mich auch diesmal wieder von dem weichen Griff täuschen lassen, der Stoff ist nicht so dehnbar, wie er dich glauben lässt. An den Raglanärmeln hätte ein Zentimeter mehr Luft sein dürfen. 


Weil mir die Struktur der linken Stoffseite so gut gefällt, wollte ich diesmal das ganze Shirt mit der linken Seite nach aussen nähen. Beim Ärmel einnähen hatte ich das aber schon wieder vergessen :-) Nun soll das eben so sein. Die offenen Ärmelbündchen sind dann wieder links.




 
 
 


Mein Tattoo konnte ich leider nicht mit in den Ausschnitt einbauen, hihi. Kein Shirt für's Büro, aber es gibt ja noch viele andere Gelegenheiten.

Manchmal frage ich mich schon, ob ich nicht langsam zu alt bin für Fanstuff. Aber dann denke ich, so eine Frage stellt sich nur jemand, der sich wirklich alt fühlt. Also hört das hier vermutlich noch lange nicht auf ;-)

Gestern hatte ich frei und war so optimistisch, dass ich die Steppjacke fertig machen kann. Pah, gerade mal die Taschen hab ich geschafft. Aber von nun an müsste es schneller gehen...

Mit meinem Wikingershirt mische ich mich jetzt mal beim MeMadeMittwoch unter all die anderen jungen Damen und vielleicht ist auch mal wieder ein junger Mann dabei?
Eine schöne Wochenmitte euch allen!