Mittwoch, 28. Mai 2014

MMM (21)

Der letzte MeMadeMittwoch vor meinem Urlaub :-) auf den Bildern sieht man im Hintergrund das Chaos der halb gepackten Koffer. Das Problem ist wieder einmal nicht: was nehme ich mit? sondern: was lasse ich daheim?
Der Pulli mit dem Batikeffekt ist am Wochenende endlich fertig geworden.


Die Farben sind wunderschön, das sieht man sogar bei dem schlechten Licht ;-)
Beim ursprünglichen Modell (hab ich online nicht gefunden, die Daten reiche ich nach) sollte das Vorderteil gedreht werden und dann unten offen bleiben. Die Idee hab ich nach der ersten Anprobe gleich verworfen. Bauchfrei geht gar nicht und immer mit Shirt will ich den Pulli nicht tragen. Also hab ich die Kanten mit den bewährten Krebsmaschen umhäkelt und alle Nähte aussenliegend mit der Maschine geschlossen.
Das Verdrehen des Vorderteils macht so natürlich nicht mehr viel Sinn, sieht aber ganz witzig aus.





Im Rückenteil hab ich wieder die üblichen Taillenab- und zunahmen gemacht, das sieht man auf dem Bild aber nicht.


So angenehm sich das dünne Garn auch trägt, bin ich doch gern wieder zu den bewährten 3er-Nadeln zurück gekehrt. Für diesen Pulli, hier in rot, bei mir schon wieder türkis. Was sonst. Hab leider vergessen, ein Foto vom Anstricken zu machen.

Pulli im Wellenmuster

Ein ganz kleines bisschen genäht hab ich auch noch: 


Ein Verhüterli für meinen MP3-Player. Dunkelblaues Leder vom Stoffmarkt in Freiburg und ein Karabinerhaken, fertig!
So, hoffentlich funktioniert die neue Verlinkung ordentlich, denn Frau Kirsche trägt heute wieder ein umwerfendes Outfit!