Dienstag, 16. September 2014

Der Unterschied zwischen Statistik und Realität

Gestern kam ein Bericht im Fernsehen (unter "Blond nachgefragt: Schuhe kaufen"), nach dem Frauen laut einer Umfrage gar nicht mehr so viele Schuhe kaufen. Da war die Rede von sechzehn Paar Schuhen, die eine Frau im Schnitt besitzt.
Also, entweder stimmt die Statistik nicht, oder hier wohnen ausser mir noch drei unsichtbare Frauen :-)


Mein frisch renovierter Flur, ganz fertig ist er noch nicht. Aber zu dem Thema musste ich einfach was schreiben. Rechts sind die Männerschuhe zu sehen, mengenmässig auch jenseits allen Durchschnitts, wenn auch nicht ganz so viele wie bei mir.
Und hier noch zwei Bilder: links das peinliche Chaos "vorher", rechts der jungfräuliche Zustand "nachher".
Da dachte ich noch, ich hätte bestimmt mindestens eine Ebene frei für neue Schuhe...


Wie ist es bei euch? Statistik oder Schuhliebe? :-)