Dienstag, 9. September 2014

Der VoKuHiLa-Pulli

Eine neue Spezies, die ich schon vor einiger Zeit für mich entdeckt habe, sind Vo(rne)Ku(rz)Hi(nten)La(ng)-Oberteile. Sehr praktisch für Figuren, die so viel Kehrseite haben, dass normal geschnittene Teile hinten immer zu kurz aussehen.
Im Winter hatte ich bereits diesen schokobraunen, superweichen Kuschelpullover gestrickt, bei dem die Mehrlänge gleichmässig nach hinten verläuft.


Vom Frühlingsjäckchen-Knitalong hatte ich noch das weisse Bändchengarn übrig, das nicht zum Einsatz kam:


Nachdem der Sommerpulli so ein Reinfall war, weil ich mich einfach nicht mit dem Schnitt anfreunden kann (mehr dazu folgt noch), brauchte ich dringend einen neuen Sommerpulli und ein Erfolgserlebnis :-)
Das Anstricken hab ich wie üblich nicht fotografiert, weil ich meistens ungeduldig drauf los stricke. So späte Bilder sind aber auch für mich ungewöhnlich:


Wenn ich nicht noch einen Knäuel nachkaufen müsste wäre er bereits fertig :-) die Bilder sind von gestern Nachmittag, schon irgendwie herbstlich das Licht, oder?


 Sitzt nicht ganz gerade, aber ich musste aufpassen, dass mir nicht alles noch von der Nadel rutscht, so kurz vor Schluss.


Sommerpulli mit langen Ärmeln? Jaaaa, denn der Süden ist in diesem Jahr der neue Norden, sprich: kalt und regnerisch. Wenn alles gut geht habe ich heute Abend fertig und die Sommerpulli-Schlappe ist vergessen...