Mittwoch, 21. Oktober 2015

MMM 17/2015 Strickmantel

Die Knöpfe fehlen zwar noch, trotzdem stelle ich meinen neuen Strickmantel heute beim MMM vor. Ich trage ihn nämlich schon. Die Temperaturen sollen ja wieder steigen :-)

 Na ja, eigentlich ist er fast ein bisschen zu kurz für einen Mantel. Aber vermutlich wird er mit der Zeit in der Länge noch etwas nachgeben. Superbequem und warm ist er jetzt schon:










Details: türkisfarbene Blenden an Vorder- und Rückenteil, den Tascheneingriffen und Ärmelumschlägen und am Ausschnitt, Naht auf den Ärmeln aufgestickt. Die Farben sind kompatibel mit vielem aus meinem Kleiderschrank, am liebsten aber wahrscheinlich zu Jeans getragen.


Das Stricken hat richtig Spass gemacht, obwohl Nadelstärke 6 ja weit über dem liegt, was ich sonst bevorzuge. Aus dem restlichen Material stricke ich noch einen Schal, das wandert also nicht in die Restekiste :-)

Boots: Liebeskind (Sale 2013), heissgeliebt

Strickmantel
Garn: Lana Grossa Ragazza, 51 % Schurwolle, 49 % Acryl (aus dem Sale)
Nadeln Nr. 6
Modell: meins

Mehr herbstliches gibt es sicher beim MeMadeMittwoch, angeführt heute von der sehr hübschen Gastbloggerin Ella Mara in einem süssen Kleid...