Dienstag, 12. Juli 2016

Rosenrot

Es gibt so vieles nachzutragen, da weiss ich kaum, wo anfangen...

Gestricktes wird bei mir ja immer schneller fertig als Genähtes, schafft es aber nicht immer in einen Post. Ganz ohne böse Absicht, meist fehlen einfach nur Fotos :-)

Gestern hab ich nun endlich mehrere Outfits fotografiert, darunter auch den neuen Baumwollpulli. Ich weiss nicht, woran es liegt, aber dieses Jahr bin ich richtig süchtig nach Pastellfarben. Und ein rosafarbener Pulli steht schon länger ganz oben auf meiner Wunschliste.
Lange hab ich nach der richtigen Farbe gesucht, ein langweiliges, verwaschenes Rosa wollte ich nicht.
Wofür ich mich entschieden habe nennt Lana Grossa "Flieder", aber dafür ist es zu wenig lilafarben. Die Farbe ist genau so, wie ich sie mir vorgestellt hatte:


Gestrickt habe ich dieses Modell aus der (relativ alten) Cotone. Mir hat das klare, graphische Muster gefallen, mädchenhaft wird der Pulli schon allein durch die Farbe :-)


Auch diesmal hab ich mich nicht sklavisch an die Anleitung gehalten, aber was genau ich geändert habe kann ich nicht mehr sagen. Auf jeden Fall haben die Ärmel nur Dreiviertellänge und sind auch wieder direkt angestrickt.


Am schönsten finde ich die Farbe zu weissen Sachen. Einen weissen Rock könnte ich mir dazu auch gut vorstellen...








Modell: Lana Grossa COTONE Mod. 9 Americano
Garn: LANA GROSSA Aria 100% Pima-Baumwolle
Nadeln Nr. 3

Seit kurzem bin ich auch stolze Besitzerin eines Ebook-Readers und möchte ihn nicht mehr missen, obwohl ich seeeeehr skeptisch war. Ich betrachte es aber als Ergänzung zu den "richtigen" Büchern, nicht als Ersatz. Und natürlich kann man auch dafür schönes Zubehör jagen :-)


wie wahr...

Und noch was zum Thema "Schein und Wirklichkeit"... Am Wochenende hab ich Brot gebacken und wollte schöne Aufnahmen für eine Freundin machen:


Sieht doch gut aus, oder? Sehr idyllisch, mit dem Sonnenlicht auf den Kräutern und das frischgebackene Brot im Vordergrund... Dann hab ich mich in meiner Küche umgeschaut und mich kurz für die chaotische Realität geschämt:


Aber nur kurz, denn vermutlich umgibt viele schöne Fotos ganz viel Unordnung, die wir nicht zu sehen bekommen :-) Ich bin heute mutig und zeige euch mein temporäres Schlachtfeld, JAWOLL!

Was wir scheinen und schau’n im Raum
ist nur ein Traum in einem Traum.

Walter Moers Das Labyrinth der Träumenden Bücher