Montag, 15. April 2013

Türkis-Flash

Und auf einmal ist fast schon Sommer :-) ich hatte am Sonntag meine erste Liegestuhlstunde, einfach wunderbar.
Ich hätte länger liegen können, aber mit der Sonne kam auch der Motivationsschub fürs Nähen. Die türkisfarbene Hose hab ich zugeschnitten und bin schon bis zu den Seitennähten gekommen, davon gibts aber noch kein Bild.






Taschenbeutel aus Vichykaros

Am Samstagabend hab ich Vorder- und Rückenteil des Frühlingsjäckchens fertiggestellt, gleich gewaschen und zum Spannen auf die Dame ohne Beine gesteckt. Das türkis ist ein anderer Ton als bei der Hose, diesen Sommer trag ich das ganze Aquafarben-Spektrum :-)

die Knöpfe wären perfekt, aber wahrscheinlich zu schwer

bin jetzt schon verliebt, dabei fehlen noch die Ärmel :-)

...die sind aber auch schon in Arbeit

Und weil ich so motiviert war, hab ich abends noch aus dem farblich genau dazu passenden Leinenstoff von meinem letzten Stoffmarkt in Freiburg (April 2012) einen Rock aus der aktuellen Burda zugeschnitten. Leider gibts noch kein Foto davon, dazu war es schon zu dunkel.




Ein einfacher Sommerschnitt, heut Abend geh ich ans Nähen und fotografieren :-)