Dienstag, 2. April 2013

Zwischenstand Strickerei

Auch wenn mein ökologisches Gewissen schlägt: Gomitoli ist unglaublich! Am Dienstag um 12.34 Uhr in Italien bestellt, am Mittwoch um 13.37 Uhr beim Nachbarn angeliefert. Das wunderschöne Spring Cashmere:

Die Farbe ist tatsächlich so intensiv



Und da ich zur Zeit nur zwei Teile in Arbeit habe, musste ich den Neuzugang natürlich auch gleich "anstricken":

288 Maschen-50g-11 cm hoch

200 m Lauflänge ergeben bei 288 Maschen ca. 11 cm, nicht schlecht. Das Garn strickt sich sehr angenehm und hat einen wirklich edlen Schimmer, die Seide wahrscheinlich. Auf meinen Bildern kommt das leider nicht heraus.
Danach war ich wieder brav und hab nur an der türkisfarbenen Jacke aus Drops-Alpaca gestrickt, bis kurz vor den Armausschnitten. Bilder davon gibts demnächst wieder.
Gar nicht ran will ich im Moment an die Recycling-Jacke, die fusselt doch ziemlich. Mal schauen, vorerst hab ich ja noch zu tun :-)