Mit diesen schlechten Bildern am MeMadeMittwoch teilzunehmen ist mir zwar etwas unangenehm, aber gestern Abend hab ich leider nichts vernünftigeres mehr zustande gebracht :-)
Heute zeige ich die zweite Version eines Blusenschnitts von Burda, hier bereits angekündigt und hier vorgestellt. Aus einem wunderschönen beerenfarbenen Leinen, das für den Schnitt vielleicht etwas zu steif war:
Ich weiss, dass einige von euch das gleiche Problem hatten. Für einen zweiten Versuch hab ich vor kurzem einen schönen, weichen Viskosestoff gefunden.
Leider sieht man bei dem Muster den Wickeleffekt überhaupt nicht mehr. Aber irgendwas ist ja immer. Wer genau hinschaut sieht, dass die Vorderteile diesmal in die andere Richtung überlappen. Kein Versehen, sondern notwendig, weil diese Kante einfach schöner genäht war :-)
Fazit: ich mag den Stoff sehr gern und ohne das Muster wäre der Schnitt diesmal auch wirklich gut. Also werde ich vielleicht noch eine dritte Version aus einem einfarbigen Viskosestoff nähen. Aller guten Dinge.... ihr wisst schon :-)
Ein bisschen frühlingshaft ist die Bluse auf jeden Fall auch, mal sehen, was die anderen beim MMM heute tragen? Monika, die heutige Gastgeberin, ist anscheinend auch Frühaufsteherin :-) Bitte folgen...