Mittwoch, 29. April 2015

MMM 05/2015 in Friseurfarben

Heute Nachmittag hab ich endlich mal wieder einen Wellness-Quickie beim Friseur, deshalb das nicht sehr frühlingshafte Allover-Schwarz. Ich entschuldige mich gleich mal wieder für die sehr schlechte Qualität der Fotos. Frühmorgens schwarz zu fotografieren ist aber auch eine Herausforderung der besonderen Art :-)


Die "Frühlingsjacke" vom letzten Jahr trage ich immer noch sehr gern, der Aufwand bei den vielen Details hat sich wirklich gelohnt.


Sie ist unkompliziert und der Canvas behält die Farbe auch bei häufigem Waschen. Ich wünschte, ich könnte das auch von meinen Haaren behaupten :-) Aber dafür gibts schliesslich Friseure...


Weil ich nach dem Kälteeinbruch gestern dem Wetter nicht so wirklich traue hab ich mich für das etwas wärmere Fanshirt entschieden. Ebenfalls immer noch heiss geliebt und oft getragen:


Dazu eine schwarze, schmale Hose und die neuen grauen Stiefeletten, beides aus Würzburg.
"Drunter" gibt es übrigens doch ein bisschen Farbe, so weit ist der Reissverschluss im Büro aber nicht geöffnet ;)

Dieses Ensemble in fröhlichem Schwarz ist also mein Beitrag zum heutigen MMM, mit Gastgeberin Sybille vom büro für schöne Dinge und Fotos aus der Stadt der Liebe und der Mode. Wunderschön...

Zwei Fotos hab ich noch. Dies hier ist der Zwischenstand bei Misty, der zweite Ärmel ist in Arbeit (tatsächlich sogar schon wieder ein paar Zentimeter weiter):


Wie man hier schon erkennen kann, halte ich mich bei den Ärmeln nicht ans Original. Zur Erinnerung, so sieht Misty bei Kim Hargreaves aus:

                                     
Süss, die kurzen Ärmel, aber nicht wirklich geeignet bei meinen Oberarmen. Deshalb mache ich 3/4-Ärmel, das bietet auch wieder mehr Tragemöglichkeiten.

Und noch ein (verschwommener) Blick auf die Kiseki-Jacke, besser gesagt: auf die Pseudotaschen:


Zeitlich wird es jetzt wirklich spannend. Der Geburtstag ist am Samstag, ich arbeite bis Donnerstag und ein kleines bisschen Hausarbeit sollte ich auch noch erledigen. Bei den Ärmeln fehlen noch die unteren Nähte und die Knopflöcher, dann müssen sie "nur" noch eingesetzt werden. Noch bin ich zuversichtlich...

Und ganz zum Schluss muss ich noch ein Geständnis machen: ich hab es schon wieder getan, Stoff gekauft. Nein, nicht im Stoffladen, da hab ich mich wirklich zurück gehalten. Aber diese Onlineshops... und gestern das schwedische Möbelhaus... Ich konnte nicht anders, ehrlich. Mehr dazu demnächst, wenn ich nicht mehr so böse auf mich bin...