Mittwoch, 1. Juli 2015

MMM 13/2015 New Blue Shoes

Am Sonntag schon vorgestellt, mach ich's mir heute mal einfach und zeige meine (neuen) Sommerschuhe in Kombination mit den (schon bekannten) Boyfriend und Kiseki-Jacke:




Hab sie auch gestern wieder den ganzen, heissen Tag über getragen und mich sehr wohl gefühlt. Luftig, leicht und überhaupt nicht unbequem. Normalerweise tun mir bei ganz flachen Schuhen irgendwann die Füsse weh, hier gar nicht.



Grösse 38 sieht hier fast zu gross aus, wenn sie vorne offen sind. Ich hatte gleich zwei Paar in der Grösse gekauft, aus dem zweiten Paar soll eine geschlossene Version entstehen. Auf dem Postweg ist dann noch jeweils einmal Grösse 37 und Grösse 41unterwegs :-) drei Paar für mich und eins für den Mann des Hauses. 

Noch ein Sonntagabend-Faulenzer-Foto mit der Vorschau auf die aktuelle Strickarbeit schliesse ich für heute:


In Arbeit:
Leinenpulli aus Gomitoli's Aurora Cotto, 76% linen 12% silk 17% viscose


 Fühlt sich im ersten Moment an, als würde man mit sehr dünner Paketschnur stricken, aber schon nach den ersten Reihen wird es weicher und nach der Probewaschung ist es perfekt.
Der letzte Sommerpulli, danach gehe ich in die Herbstproduktion :-)


Da ich wieder in Runden stricke (280 Maschen) ist der Farbverlauf natürlich anders als bei der Maschenprobe. Hätte mir auch gut gefallen, stört mich aber nicht.

Jetzt schau ich mal, ob beim MMM schon jemand wach ist :-)