Viel genäht hab ich nicht in den letzten Wochen, aber immerhin gibt es zwei neue Shirts. Nummer eins stelle ich heute vor, davon gibt es sogar ausnahmsweise mal Live-Fotos. Ein weiteres Teil aus der Reihe "Fanstuff" :-)
Entstanden sind die Bilder letzten Samstag beim Mädelswochenende in Kleinaspach, perfektes Wochenende, perfektes Wetter :-)
Am besten gefällt es mir in Kombination mit der Boyfriendjeans. Der Schnitt ist der gleiche wie beim
Fanshirt:
Leider hatte ich von dem wunderbar weichen, weissen Baumwolljersey nicht mehr genug Stoff für die Ärmel und musste kontrastfarbenen dazu kaufen. Deshalb gibts für den Stoffabbau leider nicht die volle Punktzahl :-)
Das Motiv hatte ich schon lange im Kopf und hab erst mit Stoffmalfarben experimentiert. Das war aber nicht zufriedenstellend. Ich hätte gern mit einem dünnen Stift in hellgrau direkt auf den Stoff geschrieben. Aber bei drei grauen Marabu-Stoffmalstiften war die Farbe jedes Mal anders und nicht richtig grau. Kennt ihr da eine gute Alternative?
Für dieses Shirt hab ich mich dann doch mal wieder für Transferfolie entschieden. Die Folie auf ein Stück Stoff gebügelt und dieses dann mit Vliesofix auf das Shirt appliziert:
|
Selfie! :-) |
Die neuen Transferfolien sind meiner Meinung nach nicht mehr so gut wie die früheren, wo sich die Folie besser mit dem Stoff verbunden hat. Aber der Kontrast beim Bild ist wirklich sehr gut und nachdem ich das Shirt inzwischen dreimal gewaschen habe, ist auch die Folie matter und weicher geworden.
Den Ausschnitt habe ich mit einem Rollsaum verblendet, Saum und Ärmelsäume sind offen und rollen sich ebenfalls auf. An den Ärmeln hab ich aber wieder meine vielgeliebten Riegel, hier mit Druckknöpfen, angebracht:
So, das war ein Fanshirt der besonderen Art, demnächst folgt ein Shirt das ich von einem gekauften Teil kopiert und modifiziert habe. Das durfte zwar auch mit zum Mädelswochenende, aber leider hab ich nicht dran gedacht, mich darin fotografieren zu lassen :-) Hauptsache, wir hatten viel Spass!