Sonntag, 5. Mai 2013

Fehlkaufverwertung

Warum ich diesen Stoff mal gekauft habe weiss ich selber nicht mehr. Jedenfalls liegt er schon seit längerem und nimmt unnötig Platz weg.


 Die Struktur ist eigentlich ganz schön, fühlt sich aber eher unnatürlich, polyestermässig an. Vielleicht noch als Futter zu gebrauchen.


Bis mir letztes Woche die Idee mit dem Bändchengarn kam. Wir haben in Freiburg einen schönen Pulli aus Bändchengarn gesehen und da dachte ich, wie so oft, das kann man doch auch selber machen.


Kann man schon, kommt aber einer Sträflingsarbeit verflixt nahe. Ich hab erst die Aussenkanten begradigt und dann mit etwa 5 mm Breite einfach immer von aussen nach innen geschnitten. Nicht dass ich schon besonderes viel geschafft habe, aber eine Maschenprobe hab ich schon :-)


Leider hab ich keine stärkeren Nadeln, das ist Nr. 6. Zum testen reichts erstmal. Mir gefällt das Maschenbild und die Fransen, aber für einen Pulli ist der Stoff nicht weich genug. Ein Dekokissen oder eine Tasche wird sich daraus wohl machen lassen. Und dann schau ich mal im Stoffladen nach einem geeigneteren Stoff.
So macht man das hier im Haus, eine Altlast wird abgebaut und dafür mindestens zwei neue Projekte gestartet :-)