It's done! Wenn der MeMadeMittwoch nicht wäre, hätte ich das Zusammennähen wohl nochmal ein paar Tage aufgeschoben. Dabei musste ich nur die Ärmel einsetzen und die paar Fäden vernähen, nicht wirklich schlimm.
Mit den Knöpfen bin ich noch nicht so ganz glücklich. Das liegt nicht an der Farbe, die wirkt nur auf den Fotos heller als das Garn.
Nach der langen Blau-Phase nun also ein afrikanisches Farbfeuerwerk:
Die Jacke hab ich vor Jahren schon einmal gestrickt, aus einem sehr weichen Garn von Zitron und nach dieser Anleitung:
Links die neue, rechts die Vorgängerversion:
Damals hab ich noch sehr locker gestrickt und noch nicht in Runden! Das muss wirklich schon ein paar Jahre her sein. Gern getragen wird sie immer noch.
Nun zu den Tragefotos. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich dafür den Bauch eingezogen habe, bei dem Baumwollstoff kann ich mir kleine Gewichtsschwankungen gar nicht erlauben.
Diesmal zeige ich alle Bilder, die nicht verwackelt waren. Und noch ein paar Detailfotos von der Jacke, ist das rot nicht einfach traumhaft...
Rock
Stoff: Vlisco Voila for you, Waxprint
Schnitt: Burda Mod. 111-052013
Jacke
Garn: Gomitoli's, Spring Cashmere, 60% cotton 20% cashmere 20% silk
Modell: Lana Grossa Cotone Nr. 1, Titelmodell
Von den Waxprintstoffen habe ich noch einige auf Lager liegen. Da hat mich so ein bisschen die Sucht nach den schönen Mustern und Farben gepackt.
Vom Stoff für den Rock hatte ich ja noch einen grösseren Rest und von dem Baumwoll-Kaschmirgarn der Jacke waren auch noch etwa 120 g übrig. Was daraus wird zeige ich euch nächste Woche...
Diese rotlastige Kombinationen stelle ich jetzt erstmal beim MeMadeMittwoch ein, damit alle sehen können, dass ich nicht nur blau kann :-)
Auch bei Gastgeberin Lucy gehts heute bunt zu, allerdings braucht sie noch einen Schirm, wir haben hier heute Morgen schon Sonne...