Dienstag, 23. Juli 2013

Harem

Obwohl hier fleissig zugeschnitten und genäht wird gibt es noch nichts Neues zu zeigen. Aber ich hab immer noch einige Teile, die ich noch nicht gezeigt habe.
Zum Beispiel meine Haremshose, die ich für den Las Vegas Urlaub im letzten August genäht habe. Hierzulande trau ich mich damit nicht auf die Strasse, obwohl der Stoff sehr edel ist und ich mich wirklich darin wohl fühle. Etwas mehr Mut wäre nicht schlecht.


Der Schnitt ist wieder von Burda (Downloadschnitt 109B-072010), kein Hexenwerk. Der Stoff ist vom Händler vor Ort, eine etwas schwerere Qualität, die sehr schön fällt. Der Originalschnitt sah einen Leinenjersey vor, aber der war auf die Schnelle nicht aufzutreiben.

Eine kleine Geschichte gibts dazu noch zu erzählen. Wir waren zu viert im Urlaub, mit einem befreundeten Ehepaar. Für uns Mädels war das der Shopping- und Outlet-Himmel und auch im Caesar's Palace haben wir die Geduld der Männer auf die Probe gestellt. Bei Coach haben's uns die Taschen angetan. Das Personal war schick und hübsch und sehr höflich, wie zu erwarten in einem solchen Laden. Da sagt doch tatsächlich eine Verkäuferin zu mir, meine Hose gefällt ihr und wo es die denn zu kaufen gibt!
Ha, ist das gut oder was?!


Vielleicht bin ich doch mutig und trag die Hose am Sonntag bei einem Geburtstag. Zum im Schrank hängen ist sie eigentlich zu schade.
Aber jetzt trag ich sie erstmal rüber zu Anna und den anderen Damen beim SweetSummerSewing!