Mittwoch, 18. Juni 2014

MMM (22) erholt und erkältet

Da bin ich wieder, zurück aus dem Urlaub mit einer ausgewachsenen Erkältung. Hab zwei Wochen allen Temperaturschwankungen getrotzt zwischen schwüler Hitze draussen und eisgekühlten Innenräumen. Doch dann hat mich der Flughafen in Miami dran gekriegt. Weil ich immer lieber auf Nummer sicher gehe und sämtliche Kontrollen so schnell wie möglich hinter mich bringe, mussten wir mehr als zwei Stunden am Gate warten, ohne Möglichkeit, sich draussen kurz wieder aufzuwärmen. Dann neun Stunden in einem kalten Flieger bis Madrid, nochmal fast drei Stunden bis Frankfurt und die Klimaanlage im ICE funktioniert auch besser, als ihr Ruf glauben lässt.
Doch, ja, der Urlaub war schön. Obwohl ein Viertel unserer kleinen Reisegruppe krankheitshalber ausgefallen ist, und ausgerechnet das zweite weibliche Viertel! Sehr viele Tischgespräche drehten sich um Sport. Und davon gab's reichlich. Ganz Miami im Heat-Fieber und dann verlieren sie doch noch die Finals. Schade. Parellel war wohl Eishockey und der WM-Auftakt hat mir einen freien Nachmittag zum shoppen beschert :-) also kein Grund zur Beschwerde.

All das hat natürlich gar nichts mit dem MeMadeMittwoch zu tun, aber ich weiss auch nicht so recht, ob ich heute eigentlich dabei sein darf. Vor dem Urlaub hatte ich ja keine Zeit mehr, Urlaubsgarderobe zu nähen. Aber ich hatte ja reichlich Selbstgenähtes dabei und zeige euch die bewährten Sachen einfach mal in fremder Umgebung.

die unverwüstliche weisse Hose beim Minigolf in Pirate's Cove in Orlando, Ihre Majestät hält Hof :-)


die Bluse mit Retromuster, die farblich passende Tasche von Marimekko und die Füsse im Golf von Mexico,
Ft. Myers Beach
(in der Tüte: der neue Hut!)


die türkisfarbene Bluse und der neue Hut (!) und die neue Lieblingshose unter einem Farbfeuerwerk
in Key West


der vielgeliebte Leinenrock, zweckentfremdet als Strandoutfit, und das nagelneue Tankinioberteil,
in unserem Badezimmer in Miami

 Ich hatte auch die passende Leinenjacke zum Rock dabei, aber davon gibts (zum Glück) keine Fotos, die hab ich nämlich nur beim Erfrieren im Airport gebraucht.
In Key West (das dritte Bild) rief mir ein Verkäufer auf der Strasse zu: I like your colours!
Me, too :-)
Im nächsten Post zeige ich mehr Bilder und vielleicht auch ein paar Beutestücke.

Melleni zeigt uns heute beim MeMadeMittwoch zwei wunderbare, farbenfrohe Urlaubkleider, nix wie hin und schauen, was die anderen zeigen!