Samstag, 3. Januar 2015

two thousand fifteen




Benimm dich gut, nicht wie dein Vorgänger, die 2014. Dann könnten wir richtig gute Freunde werden.

Wenn man schon ganz lange ganz hart an der Grenze zum Nervenzusammenbruch lebt, dann ist man geneigt, sogar auf Aberglauben zurück zu greifen, um positive Zukunftsaussichten zu entdecken.
Deshalb gehe ich davon aus, dass das, was ich in der Silvesternacht (ist es noch die Silvesternacht, wenn man erst um fünf Uhr morgens ins Bett kommt?!) geträumt habe, sich dieses Jahr erfüllen wird.

Das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber wer weiss... Die Zeit ist reif für Veränderungen.
Wenn es überhaupt einen Vorsatz fürs neue Jahr gibt, dann kann er nur lauten: Ordnung in mein Leben bringen. Klare Grenzen ziehen. Wieder Hauptdarstellerin in meiner Welt zu sein, nicht mehr nur Statistin. Damit werde ich ziemlich beschäftigt sein und wenn ich erfolgreich bin, dann wird das auch hier im Blog deutlich werden. Regelmässige Berichte über Bücher, Filme, Musik und kreative Arbeiten sind ein gutes Zeichen dafür, dass mein Leben in Balance ist.

Zum Schluss mal wieder ein Zitat, etwas abgewandelt:

New Year Baby... I really do believe in you, let's see if you believe in me...

(Santa Baby, Eartha Kitt)