Nach drei Jahren Freiburg in Folge waren wir dieses Jahr zum ersten Mal im wunderschönen Würzburg auf dem Stoffmarkt. Von uns aus bequem in etwas mehr als zwei Stunden zu erreichen, trotz Baustellen auf der A7 und viel Freitagsverkehr. Übernachtet haben wir in einem sehr netten Hotel, fünf Minuten vom Marktplatz entfernt. Entgegen aller Wettervorhersagen fand der Sightseeing- und Shoppingsamstag unter einem strahlend blauen Himmel bei frühlingshaften Temperaturen statt. Fast zu warm für meine Mohair-, Alpacca- und Kaschmirpullis, die ich dabei hatte :-)
Bis Sonntag war in Würzburg noch Frühlingsfest, mit Markt. Ich erwähne das deshalb, weil ich hier Nachschub für meine neueste Sucht gefunden habe, Verpflegung für unterwegs :-)
Petersiliensucht, gibt es das? |
Am Sonntag hat uns dann doch noch der Stoffmarktfluch eingeholt, Regen, Regen, Regen. Aber da wir jedes Jahr schneller werden und wohl auch einige Standbesitzer nicht aufgebaut hatten, weil sie Sturm befürchteten, waren wir um kurz nach zwölf schon mit vollen Taschen zurück beim Auto. Vom Markt hab ich keine Fotos, der sieht ja im Grunde immer gleich aus. Meine Neuerwerbungen zeige ich in den nächsten Tagen.
Eine schöne Karwoche euch allen...