Mittwoch, 30. November 2016

MMM 15/2016 Paris toujours

Zum Ende hin gibt dieses verquere Jahr wirklich nochmal alles, ein Ball weniger in der Luft wird umgehend durch einen anderen ersetzt. Aber da ich sogar zu müde zum Jammern bin :-) gehts hier gleich los mit Bildern.
Mein neues Tuch "Paris Toujours" von Isabell Kraemer hätte ich gern zusammen mit der neuen Steppjacke gezeigt, aber aus den genannten Gründen ist die leider noch nicht fertig geworden. Zu meiner dunkelblauen Lederjacke passt es auch sehr gut:


Mal nichts aus der Blau-Familie :-) Das Garn ist von Gomitoli's und lag schon ungefähr ein Jahr auf Lager. Mit der Farbe war ich lange nicht ganz zufrieden, das einzige Mal übrigens bei Gomitoli's. Auf dem Bildschirm sieht sie irgendwie "satter" aus. Ich füge mal das Bild als dem Shop ein, dann wisst ihr sicher, was ich meine:


Trotzdem bin ich mit dem Tuch sehr zufrieden. Die Anleitung ist sehr easy und wenn ich nicht zu faul gewesen wäre, hätte ich sie auch einfach abkupfern können. Die Masse sind klasse, ich würde mir gern noch eine dunkle Version davon machen.






Die Bilder habe ich am Montag gemacht. Da hab ich meinen, schon älteren, roten Pulli getragen, Garn ebenfalls von Gomitoli's. Fürs Büro ist der aber fast zu warm :-)




Zu viel Sonne ist einfach schlecht für Fotos, aber gut fürs Gemüt. Das sind die hier auch:

Keilstiefeletten von Fly London, ROT! :-)
Die Arbeit an meinem rostfarbenen Pullunder...



 ... geht nur langsam voran, inzwischen hab ich etwa zwölf Zentimeter in der Höhe geschafft. Da hab ich ein schnelleres Teil zum Parallelstricken angefangen:


100% Kaschmir im gleichen Rot wie mein Sommerjäckchen...


... von wegen wintergrau :-)

Schon wieder muss ich mit Strickzeug zum MeMadeMittwoch, aber bei den Temperaturen bin ich sicher nicht die Einzige...

Habt einen schönen Tag!

Tuch "Paris Toujours"
Modell: von Isabell Kraemer via ravelry
Garn: Gomitoli's Lambswool 4-ply col. Paprika, 100% fine lambswool
Nadeln Nr. 4
350g
gestartet: 27.082016
beendet: 18.09.2016