Mittwoch, 7. Februar 2018

MMM 02/18

Der MeMadeMittwoch findet nun nur noch einmal im Monat statt und auch das schaffe ich momentan kaum. Im Januar hatte ich meine üblichen zwei Wochen Urlaub, nach den Feiertagen, wenn alle anderen wieder beim arbeiten sind :-)
In den letzten Jahren hab ich in dieser Zeit entspannt die aufgeschobene Hausarbeit erledigt, meinen Papierkram sortiert und ein paar Tage für das Nähen eines aufwändigeren Kleidungsstücks reserviert. Letztes Jahr zum Beispiel meine Lederjacke:


Dieses Jahr hab ich mit Ach und Krach die Hausarbeit geschafft. Weiterhin Chaos in meinen Papieren und nichts genäht. Kein einziges Stück. Immerhin ist mein Nähzimmer wieder in Ordnung und es könnte jeden Tag los gehen. Sobald ich mit den aufgelaufenen Flickarbeiten an Monsieur's Jeanshosen fertig bin... GRRRRR!
Früher war zwei Wochen mehr Zeit, oder? Nein, das liegt allein an mir. Die Durchhängezeiten weiten sich aus.
Das einzige, was ich handwerklich immer schaffe, ist Stricken.
Vier Pullover, eine Mütze und meine (nicht mehr ganz neue) Kuscheldecke muss ich noch vorstellen, hoffentlich zeitnah in einem weiteren Post.

Heute kann ich euch also nur meine immer noch heissgeliebte Boyfriendhose aus cognacfarbenem Cord zeigen und einen Loop, den ich noch nicht gezeigt hatte:


Die Fotos ohne Mantel sind nicht aktuell, wie man schon an meinem Smartphone-Cover sehen kann :-)





Genäht hab ich sie im November 2015 und seitdem viel getragen und sie sieht immer noch aus wie neu. 
Mit den Farben für den Loop, Copenhagen Calling von Isabell Kraemer, war ich sooo glücklich. Nur um dann festzustellen, dass er eigentlich nicht richtig zu meinen Winterjacken und -mänteln passt.


Doch zusammen mit der cognacfarbenen Hose und dem dunkelblauen Mantel gefällt es mir doch ganz gut.


Mit meiner Kombi nehme ich heute mal wieder am MeMadeMittwoch teil, in der Hoffnung, bis zum nächsten MMM etwas neues Genähtes zeigen zu können.

Mit meinem neuen Mitbewohner sage ich Narro Hee und bis bald!

Dante is in the house :-)