Donnerstag, 21. Mai 2015

Knöpfe selber machen

Die Knöpfe für die Vogue-Bluse waren ja selber gemacht, leider hatte ich vergessen, das entsprechende Foto mit zu posten :-) Fimo kennt sicher jeder noch, der in den 80er-Jahren schon selber Schmuck gebastelt hat. Heute gibt es sehr viele schöne Farben. Vor ein paar Wochen hatte ich mir schon hellblau, sehr helles türkis und weiss geholt, für Sommerschmuck in den aktuellen Pastellfarben. Für die Knöpfe habe ich das hellblaue verwendet, sieht aber hier und auch an der Bluse eher türkis aus.


Auf der Suche nach einem in der Grösse passenden Ausstecher bin ich auf den Deckel eines Filzstiftes gestossen. Das hat sehr gut funktioniert. Die Knöpfe sehen etwas unregelmässig aus, das stört mich aber in diesem Fall nicht. Nur etwas dünner könnten sie sein.
Eine schnelle Lösung für das Knopfproblem, jetzt muss ich mir mal den Kopf zerbrechen, wie der Schmuck aussehen soll :-)