Mittwoch, 20. November 2013

back in the saddle again...MMM (12)

Nachtrag 28.11.13
Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich die Details auf diesem Wege nachliefere :-)
Nach peinlich langem Suchen hab ich gestern doch noch den Schnitt für die Jacke gefunden. Sie war in der Burda Easy H/W 2011, Modell 1, mit den üblichen Änderungen, wie länger machen.


Da bin ich wieder. Und sogar zum MMM. Es gäbe viel Neues zu zeigen, aber das muss alles noch fotografiert werden.
Deshalb heute eine Jacke, die ich irgendwann im letzten Jahr (oder sogar schon in dem davor?) genäht hab. Der Schnitt ist aus einer Burda Easy, einige der wenigen, die ich besitze. Wenn jemand genau wissen will, welcher Schnitt, bitte melden. Ansonsten spar ich mir die Sucherei :-)
Der Walkstoff in meinen Lieblingsfarben ist vom Holland-Stoffmarkt, Futter vom Händler vor Ort.
Geschludert hab ich bei den Belegen, Vlieseline vergessen und erst gemerkt, als nach mehrmaligem Tragen eine Reversecke schlapp machte. Das ist auf dem obersten Bild ganz gut zu sehen. Schande über mich. Auch wegen der vielen Fussel auf dem Spiegel, die ich eben erst beim Hochladen der Fotos entdeckt habe. Grrrr...





Die Verrenkungen, die ich machen muss, um an halbwegs aussagekräftige Fotos zu kommen, haben nach wie vor hohes Komikpotential.
Die Jacke, obwohl ein richtiges Leichtgewicht, hält sogar heute bei nahe 0°C warm, windsicher ist sie aber nicht.


Inzwischen ist sicher auch bei den anderen Damen des MMM die Wintersaison angebrochen, gleich mal schauen gehen...