Mittwoch, 27. November 2013

MMM (13)

Vielen Dank erstmal für die lieben Kommentare zum meiner letzten Jacke! Die Infos dazu reich ich nach, versprochen!

Bilder von heute morgen, also wirklich ganz aktuell, ich entschuldige mich deshalb gleich für die Qualität :-)
Endlich mal wieder eine Jacke für den Job wollte ich haben, Stoffe für diesen Zweck lagern genug bei mir. Da kam mir, wie so oft eine neue Idee dazwischen. ich wollte schon lange mal was aus diesem schönen Burberry-Karo nähen, hatte aber wenig Hoffnung, den hier in der süddeutschen Stoffmarkt-Wüste zu finden. Manchmal hab ich Glück.
Um gleich allen Spitzfindigkeiten vorzubeugen: auf dem Schildchen stand "Burberry", es ist ein sehr feiner Wollstoff, sieht gut aus, fühlt sich gut an, ob nun echt oder nicht ist mir ziemlich egal. Offiziell ist er ja anscheinend nicht zu haben.
Der Schnitt ist wieder mal Burda (Mod. 102, 07/2013), in den Details ebenfalls wieder mal abgewandelt. ich sehe gerade, das ist wieder eine Jacke im Bikerstil, da scheint sich ein Trend abzuzeichnen :-)




Paspeltaschen mit Klappen, aber im anders als beim Schnitt ist die Jacke komplett gefüttert.




Die nächsten beiden Bilder sind sehr verwackelt, ich zeig sie nur, damit ihr seht, wie sie geschlossen aussieht. Das muss ich heut Abend nochmal besser fotografieren.




Meike sammelt heute in einem wunderschönen blauen Kleid alle Kreationen auf dem MMM-Blog, heute funktionieren auch die Vorschaubilder wieder! Hier bitte schauen gehen...