Freitag, 16. Mai 2014

Frühlingsjäckchen-Finale, gnadenlos verspätet

Der Frühling legt gerade eine Pause ein, da wird es doch Zeit, endlich ein paar Fotos vom Frühlingsjäckchen  zu machen. Obwohl ich so früh fertig war hab ich es bis jetzt nicht geschafft, den Knopf anzunähen. Daran kann man schon erkennen, dass es bisher noch nicht gar nicht getragen wurde. Das könnte sich jetzt aber ändern, denn es trägt sich wirklich gut. Die erste Bilderserie hab ich abends gemacht und es danach einfach anbehalten.


Die Farben sind auf den Tageslichtfotos natürlich viel schöner. Zu Ostern hätte ich diese Kombination aber sicher nicht getragen :-) meine Jeans, die nach dem Fasten zwei Nummern zu gross war, ist jetzt ein erfolgreiches Upcycling-Produkt geworden. Die Seitennähte mit offenen Kanten und türkisfarbenem Garn enger genäht, eine "natürliche" Bruchstelle neben dem Reissverschluss und eine "künstliche" am Bein mit Leinenresten unterlegt und das gleiche Patch wie bei der schwarzen Jacke auf das andere Bein genäht und schon hab ich eine Hose für daheim. Ich bin nicht so der Jogginghosentyp :-) 


 Die Ärmellänge ist nicht optimal. Für kurzärmlig ein, zwei Zentimeter zu lang, das rollt sich immer ein bisschen ein. Aber das Rippenmuster hatte schon so viel Garn gefressen, da hab ich diese Länge gewählt.

Bei diesem Pulli oder Jäckchen (hab mich noch nicht entschieden :-)) in blau-türkis des gleichen Garns gibt es Dreiviertelärmel, das gefällt mir besser.


 Damit bin ich fast fertig, beim zweiten Ärmel fehlt nur noch die Armkugel. Blau und türkis kommen trotz eines kurzen Ausflugs in die Beeren hier im Blog erstmal nicht aus der Mode :-)
Hab ich den Knopf nicht perfekt hin geschummelt? Ja, ja, ich kann auch faul, wenn's sein muss.


Vor dem Urlaub muss ich dringend noch diese beiden Sommerröcke enger nähen, für Neues wird die Zeit wohl nicht mehr reichen, leider.


Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende und schicke ganz besondere Gute-Besserungs-Wünsche an unsere fussverletzte Mitreisende!