Mittwoch, 30. September 2015

Zwiebellook à la Matrjoschka MMM16/2015

Das wunderbare Herbstwetter ist kleidungstechnisch wieder mal eine Herausforderung. Morgens fünf Grad, nachmittags achtzehn Grad. Da ist Zwiebellook angesagt. 
Am Montag sah das bei mir so aus:


Morgens noch hochgeschlossen in der Tweedjacke...


Darunter die Kiseki-Jacke, auch noch geschlossen...


Vormittags war's noch kühl im Büro...


Nachmittags dann offen und sogar mal kurz nur im T-Shirt, dieses Stadium hab ich aber nicht nachgestellt :-)


Entgegen einer früheren Aussage, liebe ich diesen Schnitt so sehr, dass ich ihn nun doch noch mal verwenden will. Ich denke über eine reine Blusenvariante nach. Ein weiteres Teil für den Matrjoschka-Effekt :-)
Für Tragefotos aus dem Urlaub muss ich erst die Bilder auswerten, die meine lieben Mitreisenden gemacht haben. Da müsste ich hin und wieder mit Selbstgenähtem auftauchen :-)

Mit etwas schlechtem Gewissen mache ich heute beim MeMadeMittwoch mit, weil beide Jacken nicht neu sind. Es gibt derzeit viele interessante Sewalongs, die mich inspirieren. Mitmachen werde ich wegen des Zeitdrucks wohl nicht, aber Neues wird es auch bei mir bald wieder zu sehen geben.