Dienstag, 22. März 2016

Frühlingsvorbereitungen

Mein neuer Frühlingspulli ist schon ein paar Tage fertig, da war von Frühling noch nicht viel zu spüren. Im Sale hatte ich vor ein paar Monaten Cashcot von Lana Grossa bestellt, das ich schon länger im Auge hatte.

Das Muster und der Schnitt sind wieder von mir. Schmale Streifen in weiss, grasgrün und schwarz:




Das Garn fühlt sich wunderbar an und war auch sehr gut zu verstricken. Ein bisschen Bauchweh hatte ich dann allerdings beim Waschen. Vor Jahren hab ich mal einen Männerpulli in schwarz mit weissem Einstrickmuster gemacht, bei dem das schwarze (Socken-)Garn so stark abgefärbt hat, dass das weiss seitdem grau ist. Das ärgert mich bis heute.
Fast alle meine Pullis und Jacken, ganz egal, welche Farbe oder Garnqualität sie haben, bluten beim waschen stark aus. Bei diesem Bändchengarn hätte ich das allerdings nicht vermutet. Die Maschenprobe hatte die Wäsche gut überstanden, aber der Pulli selber hat dann doch eine ziemlich dunkle Brühe abgesondert. Trotzdem ist das Weiss weiss geblieben :-)


Der rote Gürtel passt nicht so gut dazu, die Fotos hab ich gleich im Anschluss an die Bilder von der Bikerjacke gemacht :-) das verwackelte kommt dann wieder von der Grippe, tsts...




Bessere Fotos folgen...

Modell: meins
Garn: LANA GROSSA Cashcot 85 % Baumwolle, 15 % Kaschmir
Nadeln Nr. 4
ca. 400 g