Mittwoch, 6. September 2017

MMM 08/2017 bye bye summer 2017

Es ist zum verrückt werden, da hätte ich mal was zum Motto beim MeMadeMittwoch, aber leider keine richtigen Fotos dazu...
Meine schönsten Ferien dieses Jahr waren ganz klar die paar Tage in Kopenhagen, hier hab ich ja schon ausführlich davon geschwärmt.
An meinem Geburtstag hatte ich ein neues Teil an, kann euch aber leider nur diese suboptimalen Hotel-Badezimmerspiegel-Bilder bieten:




Eigentlich ein Kleid (Burda Mod. 116-072017), trage ich es zur weissen Jeans und liebe es sehr. Das Original ist schwarz-weiss und das wäre auch meine Wunschvorstellung gewesen. Leider hatte ich keinen passenden schwarzen Stoff in meinem umfangreichen Lager. Entweder war er zu dünn oder ich hatte nicht genug davon. 
Der blaue Leinenstoff vom Stoffmarkt 2015 in Würzburg passt aber auch sehr gut zu dem dehnbaren weissen Leinengemisch, wie ich finde. Und der kleine Stretchanteil gleicht kleinere Gewichtsschwankungen perfekt aus ;-) Noch ein Detailfoto von den Zierstichen...

Geburtstags-Daiquiri

... und eines mit Jäckchen und Ziggy Y


Die fünf Tage in Kopenhagen lagen am Ende von zwei Urlaubswochen. Ich hatte, weil kein Mann im Haus, ein paar ungestörte Tage zum Nähen und Stricken und die Bilanz ist nicht schlecht: 

Testbluse

 

nach diesem Vorbild 

Tilda Swinton als The Ancient One (Doctor Strange)

 lange Blousonjacke


nach diesem Vorbild

Blousonjacke von Rockgewitter

und eine lange Strickjacke 

Hullmønsterjakke

Details zu allen fertigen Teilen folgen bald. 

Ausserdem gab es die ersten Zwetschgenknödel...


... und ein bisschen neues Design auf dem Frühstückstisch...

ArneJacobsen-Teller von Designletters, Kaffeebecher von Royal Copenhagen, Tablemat von LindDNA

 ... Katzenbesuch vor dem Fenster...


... und reichlich Sonne, mit wenigen Wolken...



Doch ja, meine Ferien waren wunderbar!

Mit den spärlichen Tragefotos wage ich mich mal rüber zum  ersten MeMadeMittwoch nach der Sommerpause, ich hoffe, sie werfen mich nicht raus :-)