Quelle: www.sandnesgarn.de |
Obwohl ich mich an die Massangaben gehalten habe sieht sie bei mir viel kürzer aus als im Original. Dabei bin ich auch nicht sehr gross :-)
Geändert habe ich, ausser dem Garn, nur die Ausschnittblende. Die hab ich nach ein paar Reihen über alle Maschen einfach in Halsausschnittblende und gerade Vorderteilblenden geteilt.
Das Garn ist wieder Puntino von Lana Grossa, im Sale erworben, jetzt gibt es das wohl gar nicht mehr. Schade, ich mochte es sehr gern.
Modell: Sandnes Garn, Heft Tynn Line, Modell 5
Garn: Lana Grossa Puntino nachtblau 21, 100 % Baumwolle
Lauflänge: ca. 160 m / 50 g
Nadeln Nr. 3
680g
gestartet: 30.06.2017
beendet: 14.08.2017
Im Moment steh ich sehr auf Kriegsfuss mit meinem Gewicht bzw. meiner Figur, was das Nähen erschwert. Hosen nähen wage ich erstmal gar nicht. Am Wochenende habe ich aber angefangen, meine Vorräte zu begutachten und hab festgestellt, dass ich es mir durchaus leisten kann, für jede Gewichtsklasse etwas zu nähen :-) Anpassungen an eine... ähem, sagen wir mal: nicht perfekte... Figur sind doch auch eine Herausforderung, oder?
Frustbedingt hab ich einige Schals angefangen und zum Teil schon fertig, was wieder die Frage aufwirft, wie viele Schals Frau wirklich braucht. Aber da kann ich mich auch gleich fragen, wie viele Schuhe und Taschen... Ups, nein, DIESE Diskussion will ich jetzt nicht lostreten.
Es gibt einfach zu viele schöne Anleitungen, also freu ich mich einfach, mal was anderes als Pullis und Jacken zu stricken.
IN ARBEIT
Art-Nouveau-Scarf nach Charles Rennie Mackintosh Yby Andreas Banholzer (via ravelry)
Was hatte ich doch für Manschetten vor dem doubleknitting, dabei ist es wirklich so easy!
ZickZack Scarf by Christy Kamm (via ravelry)
Ganz alter Stand, inzwischen bin ich bei etwa einhundertvierzig Zentimetern Länge :-) entspanntes Stricken beim fernsehen...
Copenhagen Calling by Isabel Kraemer (via ravelry)
Der ist inzwischen fertig :-)
Ausserdem in Arbeit, aber leider ohne Foto, ist Whimbrel , aus den Resten vom Milano-Pulli.
Vorerst auf Eis gelegt hab ich einen Pulli mit eigenem Einstrickmuster. Das Garn (Holst Coast) hatte ich dafür schon länger mal bestellt und es strickt sich einfach wunderbar. Ganz euphorisch hab ich drauflos gestrickt bis dahin:
Ungefähr achtzehn Zentimeter in der Höhe, bis mir auffiel, dass der Pulli doch ziemlich schmal aussieht... Ohne Worte, grrrr....
Zum Abschluss noch ein bisschen Stimmung:
Auf dem letzten Bild sieht man im Hintergrund meine cognacfarbene Leinenjacke. Die hängt seit der Fertigstellung, also seit ungefähr drei Monaten, auf dem Stuhl und wartet auf Knöpfe. Im Moment ist ideales Wetter für Leinenjäckchen, Knöpfe annähen hat jetzt Prio 1!
Eine schöne zweite Wochenhälfte euch allen, wir sehen uns vielleicht beim MeMadeMittwoch :-)
Nachtrag: Nina von Kleidermanie, die heutige Gastgeberin beim MMM, ist Hannibal-Fan wie ich! Es wird gemunkelt, dass vielleicht doch noch eine Staffel gedreht wird...