Montag, 29. April 2013

Der Tag danach


Der Tag nach dem Wochenende in Freiburg, das Wetter ist nach wie vor grau und kühl, dagegen hilft nur 
eine Überdosis türkis. Meine Sommerhose ist letzte Woche fertig geworden:

noch immer geschlossene (aber neue!) Schuhe :-)

 In dieser Kombination habe ich meine neue SOMMERhose am Freitag in Freiburg getragen, bei zum Teil strömendem Regen. Tja, Frühling gibts dieses Jahr nur alle zwei Wochen drei Tage lang.
Das Bild ist leider etwas verwackelt, nach wie vor hab ich keine gute Lösung für die Tragefotos gefunden.



Einmal drüber bügeln hätte nicht geschadet, aber diese Querfalten sind doch grade in, oder? :-)
Mit der Passform bin ich diesmal sehr zufrieden, der Stoff gibt auch nur so viel nach, dass es bequem ist und nicht ausleiert.




Zum ersten Mal hab ich den Stoff der Taschenbeutel für den inneren Bund verwendet und die untere Kante des Besatzes mit Schrägband eingefasst. Dadurch wird der Bund stabil, bleibt aber schön flach. Das Schrägband und die verschiedenfarbigen Labels sind einfach nur kleine Hingucker für mich.




Auf den hinteren Taschen hab ich ein einfaches Muster von einer meiner Lieblingsjeans aufgesteppt.
Meine neue Sommerhose hat sich also bei Schmuddelwetter bereits bewährt, ihre Sommertauglichkeit steht eigentlich ausser Frage. Das intensive Türkis könnte allerdings den Sehnerv stressen :-)

Auch mein Frühlingsjäckchen ist letzte Woche fertig geworden:


 



Weich und leicht und sommerlich und wartet noch auf den passenden Rock. Der ist zugeschnitten und wird vermutlich am Feiertag fertig.
Die Knöpfe passen farblich perfekt, ob sie bleiben können muss ich nach dem Tragetest entscheinden.

Als ich letzten Sonntag die Ärmel des Frühlingsjäckchens gewaschen und gespannt hatte, da hab ich nicht etwa brav an meinem schönen roten Pulli weitergestrickt, das wär ja doch zu einfach :-)
Jacke-von-oben-Anleitungen kann ich einfach nicht widerstehen. Zur Strafe lässt sich das schöne Schwarz nicht fotografieren und sieht irgendwie fusselig grau aus.



Auch wenn ich mit dem Posten mal wieder nicht hinterher komme, hier wird doch immer wieder einiges fertig und noch mehr neu angefangen.
Meine Neuerwerbungen vom Freiburger Holland-Stoffmarkt gibt es im nächsten Post, vermutlich morgen.