Dienstag, 9. April 2013

Kein Himmelfahrtskommando

Für mich leider kein Himmelfahrtskommando. Und dabei war ich so in Versuchung. Und laut Definition bei Wikipedia würde es auch zu mir passen:

Himmelfahrtskommando ist ein dem militärischen Jargon entstammender Begriff, der einen besonders riskanten Auftrag bezeichnet.

Riskant wäre in diesem Fall zum einen der Zeitdruck. Und dann fällt mir auf halber Strecke bestimmt wieder was anderes ein, das ich unbedingt nähen könnte/müsste/wollte. Solche peinlichen Kehrtwendungen will ich nicht auch noch dokumentieren :-)
Aber ich arbeite daran, meine Strick- und Näharbeiten im Voraus besser zu durchdenken. Guter Vorsatz im Hinblick auf ein Stoffmarktwochenende in Freiburg mit zwei Freundinnen.
Es liegen immer noch drei zwei Stoffe aus Freiburg vom letzten Jahr hier herum, einer ist wenigstens schon zugeschnitten.
Dieses Jahr werd ich mit Plan an die Sache ran gehen. Und hoffen, dass es ausserhalb meines Planes nur furchtbar hässliche Sachen zu kaufen gibt. Wir fahren zu dritt in einem sehr grossen Auto, wegen des Stauraums. Mehr sag ich dazu nicht....

Der Mann des Hauses ist noch eine gute Woche weg, das bedeutet für mich: endlich nähen! Da der Frühling gerüchteweise im Anmarsch ist gibts als erstes eine Hose. In Türkis natürlich, was sonst :-)


                  

Den Schnitt hab ich schon zweimal vernäht und an meine Masse angepasst (z.B. Bundhöhe hinten).
Der Stoff ist ein etwas festerer, leicht querelastischer Baumwollstoff, ideal für Hosen. Hoffentlich hab ich nach neun Stunden Arbeit und einer Stunde Rückenschule heut Abend noch den Nerv zum Zuschneiden. Ich brauch langsam mal wieder Erfolge!