Dienstag, 9. April 2013

Und an der Strickfront

Also auf diesem Schauplatz bin ich immer fleissig. Weil ausruhen und stricken sich besser kombinieren lassen, als ausruhen und auf dem Boden rum turnen beim Zuschneiden :-)
Nicht wirklich gut bin ich in letzter Zeit in der Disziplin "Fertigstellen". Und als ich den Link zu dieser schon seit zwei Wochen zusammengenähten Jacke gesucht habe, fiel mir auf, dass der noch als Entwurf gespeichert war. Oh Mann, was soll ich sagen, ich bin noch Anfängerin hier!
Jedenfalls ist sie inzwischen fertig vernäht und wartet nur noch auf Knöpfe. Und da liegt der Hund begraben. Passende hatte ich nicht in meinem riesigen Knopflager und -schwupps- hatte ich auch schon das Interesse verloren. Schliesslich stricke ich inzwischen schon am Frühling.


Rückenteil mit Passennaht
Ärmel noch nicht gedämpft, grrr
                 

angestrickte Paspel in weiss

Zum Glück musste ich gestern in den lokalen Stoffladen, da hab ich spontan diese Knöpfe mitgenommen:




Die passen doch perfekt. Also entweder schneide ich heute Abend meine neue Hose zu oder die Knöpfe werden angenäht oder Superwoman-mässig schaff ich beides. Ach herrje...


Strickjacke
Modell:meins / Muster aus einem Rowan-Purelife-Magazin
Garn: Rowan Cashsoft 4-ply von www.wolleunddesign.de
Nadeln Nr. 3
März 2013