Mittwoch, 5. Juni 2013

MMM (7)

Ein wunderbar sonniger Mittwochmorgen, endlich. Und passend dazu ein grüner Rock, nicht neu, schon letztes Jahr genäht:


Der Schnitt ist wieder Burda, und passt wunderbar. Im Rückenteil gibt es eine beidseitige Falte, die laut Schnitt bis auf halbe Pohöhe zugesteppt wird. Das ist bei meinen Rundungen nicht sehr vorteilhaft, deshalb hab ich bis unterhalb des kritischen Bereichs zugesteppt. Da kann man sich natürlich fragen, wieviel Sinn so eine Falte dann noch macht :-)


Kaum zu sehen, aber vorhanden, sind die Taschen. Aufpeppen und dekorieren ist ja nicht so meins. Hier hab ich einfach nur ein Stoffband aufgenäht, mit meinem roten Label und einem grünen Blumenknopf.


Heute noch kombiniert mit einem langärmligen Shirt und natürlich auch nicht barfuss, sondern mit schwarzen Schuhen! Die hab ich beim Bilder machen leider vergessen :-)

Ach ja, der Stoff ist von Marimekko, mitgebracht aus dem Finnlandurlaub 2006.

Viele weitere Selbermacheroutfits gibt es wie immer hier zu sehen, heute ist Julia in einem wunderschönen Sommerkleid die Gastgeberin.