Mittwoch, 22. April 2015

MMM 04/2015, mitten im Frühling

Brrr, ist das kalt am Morgen... Aber tagsüber ist der Frühling richtig angekommen, mit fast schon sommerlichen Temperaturen. In manchem Sommer wären wir froh gewesen über 25 Grad :-)

Neues hab ich heute noch nicht zu zeigen, dazu unten mehr. Den Leinenmantel trage ich gerade jeden Tag, der ist in der kurzen Zeit schon zum Lieblingsstück geworden.


Als ich ihn das letzte Mal vorgestellt hatte (hier) ist wohl der Eindruck entstanden, dass es sich um einen Schnitt im Bikerstil handelt. Und das nur, weil ich in der Schräge des Revers den Reissverschluss eingebaut habe.


Mit der Länge bin ich jetzt sehr zufrieden, nachdem ich nochmal kurz darüber nachgedacht hatte, ihn noch kürzer zu machen.


Dazu eine meiner Lieblingshosen und die neue Frühlingsbluse.


Ich mag diese Muster so gern. Eigentlich hatte ich gehofft, mehr davon auf dem Stoffmarkt zu finden, in den neuen Pastelltönen. Aber entweder gab es sie nicht, oder ich hab sie nicht gesehen.



Gar nicht so schlecht, wie das Muster der Vorderteile zusammen passt. Und das ist nicht reiner Zufall :-)
Mit der Suche nach passenden Knöpfen hab ich mir schwer getan, bis mir diese Druckknöpfe einfielen. Schlicht, aber schön und endlich mal wieder was aus der Lagerhaltung verwendet.


Ausserdem auf dem Bild zu sehen: Neue Schuhe hab ich auch schon wieder, entgegen aller guten Vorsätze. Aber mal ehrlich, die MUSSTE ich einfach haben:


Hach, sind sie nicht schön...

In Arbeit ist derzeit eine Blusenjacke aus zwei wunderschönen Blaustoffen von Kiseki. Die Jacke würde ich gerne am 02. Mai auf einem Geburtstag tragen, das könnte etwas knapp werden. Es fehlen eigentlich "nur" noch die Ärmel, aber genau die haben es in sich.


Beim MeMadeMittwoch ist heute Susi die Gastgeberin, die wohl sehr überraschend als Gastbloggerin angeworben wurde :-) Auf die Art bleibt der MMM immer spannend und das Stammteam wird ein bisschen entlastet.
Allen einen wunderschönen, entspannten Frühlingstag....