Mittwoch, 24. Februar 2016

MMM 01/2016 Vivienne Westwood Jacket

Zum ersten Mal in diesem Jahr schaffe ich es zum MeMadeMittwoch. Mit einer Jacke, die schon längst hätte fertig sein können, wenn ich nicht so viele Kleinigkeiten zwischendurch gemacht hätte, wie hier beschrieben.
Meine Version von Vivienne Westwoods Foggy Tweed Alcoholic Jacket:


Und wieder einmal muss ich mich für die schlechte Qualität der Fotos entschuldigen. Abends bei Kunstlicht ist es schon schwierig genug, auch wenn man bessere Laune hat, als ich gestern Abend. Da müsst ihr jetzt durch :-)


Besonders aussagekräftig ist das nicht, auf den Details sieht man die Farbunterschiede besser. Kritikpunkte hab ich natürlich auch. Ein klein bisschen weiter hätte sie sein dürfen. Und beim asymmetrischen Vorderteil hatte ich einen Denkfehler. Das war schon sehr früh klar, ich hätte das also nochmal ändern können. Wollte ich aber nicht, wenn schon schräg, dann aber richtig :-)

  

Hier sieht es so aus, als würde es zwischen den oberen beiden Knöpfen aufklaffen. Ich finde die Abstände zwischen den Knöpfen immer noch zu gross, dabei hab ich schon einen mehr als beim Original gesetzt. 
Sehr idyllisch sind auch die Kartons im Hintergrund, der von meiner neuen Nähmaschine (kreisch) und im oberen sind meine neuen Boots angekommen (nochmal kreisch)...


Fazit: lange Pausen bei einem solchen Projekt sind anstrengend, da muss ich mehr an mir arbeiten. Und noch genauer planen, z,B. bei der Schnittkonstruktion. Die nächste Jacke mit Anpassungen ist ja bereits in Arbeit :-)

Die aus Film und Fernsehen bekannte Meike/FrauCrafteln ist heute Gastgeberin beim MeMadeMittwoch. Ganz früh war sie schon online und ich gehe mit meinen lausigen Bildern jetzt auch dort hin...