Mittwoch, 13. Mai 2015

MMM 07/2015 Misty

Dass ich heute das Gillian-Wrap-Kleid oder -Shirt beim Motto-MMM zeigen könnte, war wohl doch ein kleines bisschen zu optimistisch gedacht. Der Schnitt ist vorbereitet und in die Verarbeitung hab ich mich eingelesen, aber mehr ist da bisher leider nicht passiert.

Dafür gibt es aber die angekündigten Tragebilder, Misty and me, sozusagen :-)


Diesmal bin ich tatsächlich mit allen Massen zufrieden, auch mit der Länge.




Die geschlossene Version hab ich gar nicht fotografiert, offen gefällt sie mir viel besser. Ausserdem muss ich noch die Blenden verstärken, dann wird das Ganze stabiler.



Zwei Tage hab ich sie nun getragen und kann nur sagen: I Love it! Das perfekte Frühlingsjäckchen, auch für kühle Sommerabende geeignet. Und endlich mal ein Kim-Hargreaves-Modell gestrickt, wenn auch nicht genau nach Original.

Nochmal zum Vergleich:

Das Original
meine Version




















Jetzt hol ich mir beim MeMadeMittwoch den nötigen Antrieb für mein Wickelkleid (oder -Shirt, das ist noch nicht ganz geklärt), dort gibt es heute sicher viele schöne Varianten zu sehen. Schon der Empfang durch das ganze Team in Wickelkleidern ist etwas ganz besonderes, tolle Idee!

Wenn ich so die kurzen Kommentare der Damen zu ihren Wickelkleidern lese wird mir klar, dass ich mich vielleicht eingehender mit der Materie beschäftigen muss. Oder einfach aus einem ungeliebten Lagerstoff ein Probekleid nähen...