Mittwoch, 20. Mai 2015

MMM 08/2015 Sommerbluse und BlueBag

Dieses Regenwetter ist vielleicht nicht der richtige Rahmen für meine neue Sommerbluse, aber kluge Frau baut vor und näht lange Ärmel :-) Genauer vorgestellt habe ich die Bluse bereits hier. Ich liebe den Stoff, die Farbe, den Schnitt... Ein neues Lieblingsteil ist entstanden:




Auf dem Boden ist übrigens schon das nächste Projekt in Vorbereitung, eine Boyfriend-Jeans in hellblau.
Die Tasche (die Details findet ihr hier) kann ich zwar noch nicht offiziell tragen, habe sie aber schon mitfotografiert:



 Es fehlen nur noch Kleinigkeiten, die Enden der Leinenträger müssen z.B. gekürzt werden und brauchen Laschen, damit sie an Ort und Stelle bleiben.






Hier passt die Farbe mal wieder überhaupt nicht, obwohl die Fotos zur gleichen Zeit, unter gleichen Lichtbedingungen entstanden sind:


In Arbeit ist, wie gesagt, die Hose, ausserdem ein weiteres Strickjäckchen:


Gestern war ich noch schnell im Stoffladen und hab tatsächlich nur das Garn geholt, das ich zum Absteppen der Jeansnähte brauche. Aber ihr denkt doch nicht wirklich, dass sich mein Kaufverhalten so schnell geändert hat. Im Schreibwarenladen hab ich nämlich das mitnehmen müssen:


Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, dass ich einen Sonderpreis bekommen habe. Wenigstens sind die Wollbestände nicht annähernd so dramatisch wie die Stoffvorräte. Und ausserdem bin ich schnell, der blaue Bändchenpulli ist nämlich auch schon fertig :-)


Mehr dazu aber in einem anderen Post.

Jetzt gehts mit Bluse und Jacke erstmal zum MeMadeMittwochClaudia von bunte kleider ist heute Gastgeberin und schreibt über die Schwierigkeit, das richtige Oberteil zum Rock zu finden. Das Problem kenne ich auch. Noch schwieriger finde ich die Frage, welche Schuhe zum Kleid oder Rock, deshalb trage ich nur im Sommer Röcke. Daran muss ich unbedingt noch arbeiten...