Mittwoch, 27. Mai 2015

MMM 09/2015 im Lagenlook

Die hellblaue Boyfriendjeans ist fast fertig, heute Abend muss ich noch Knopflöcher nähen, Knöpfe und Nieten einschlagen und Gürtelschlaufen annähen.
Für den MeMadeMittwoch wird das aber zu spät werden, deswegen und wegen des schlechten Wetters gibt es heute nochmal Bilder einer alten Bekannten, meiner Burberry-Jacke. Am liebsten kombiniere ich sie zu schwarz und trage sie offen.



Mir gefallen nach wie vor die Details, wie Schulterpassen, der abgerundete Kragen und die Druckknöpfe. Aber geschlossen ist der Schnitt nicht wirklich meiner. Die Seitennähte sind leicht nach hinten versetzt und deshalb konnte ich die Taillierung nicht nachträglich ändern.


Meine Figur hat ihre Sanduhrenform immer noch behalten, auch wenn die Konturen aufgepolstert sind ;-) aber offen und im Lagenlook mag ich die Jacke sehr. Und der Stoff ist natürlich sehr edel.


Der Vollständigkeit halber muss ich auch noch erwähnen, dass ich aus Faulheit - Dummheit  Vergesslichkeit keine Einlagen verwendet habe und das rächt sich jetzt, weil die Saumkante nicht wirklich glatt bleibt. Tja, aus Fehlern lernt man am meisten.
Dreimal war ich mit der Jacke jetzt beim MMM dabei, also heute zum letzten Mal :-)

Jetzt geh ich mal schauen, ob die anderen heute auch Lagenlook brauchen oder sich schon mutig in Frühlingsgarderobe kleiden... Hier entlang gehts zum MeMadeMittwoch...