Mittwoch, 4. November 2015

MMM 19/2015 Leinen-Pullover

Eigentlich hatte ich vor, heute mal wieder was Genähtes zu zeigen, aber das ist leider noch nicht ganz fertig geworden. also diese Woche nochmal Gestricktes.

Schon vor dem Urlaub war der Leinenpulli fast fertig, es fehlte nur noch die Ausschnittblende. Nach dem Urlaub war ich aber undiszipliniert und hab direkt den Strickmantel angefangen. Was ja keine wirklich schlechte Entscheidung war, denn so konnte ich den noch zwei Wochen anziehen, bevor es zu kalt dafür wurde :-) Think positive...

Das Garn und die Maschenprobe hab ich schon gezeigt.


Ein wunderbares Leinengarn von Gomitoli's, das nach dem Waschen wunderbar weich geworden ist. Es gibt dort übrigens gerade einen Sale :-) ich hab leider auch wieder zugeschlagen, wie beim Stoff geht auch beim Garn der Vorrat demnächst nicht aus.


So war der Stand vor dem Urlaub...


... die Farbe ist hier etwas intensiv, auf den Tragefotos ist sie ein kleines bisschen zu hell.



 

Beim Ausschnitt war ich mir nicht so sicher, ob mir das gefällt. Beim Tragen hat er sich aber sofort so gelegt und ist da auch geblieben. Ich hatte noch überlegt, die Ecken mit Knöpfen zu fixieren, passende hab ich bestimmt auf Lager. Schau mer mal...



Habt ihr gestern die neue Nähsendung mit Guido Maria Kretschmer gesehen? Ich dachte, ich seh nicht richtig, als ich die Fernsehzeitung für nächste Woche durchgeblättert hab. Da ist "unsere" Meike mit Guido zu sehen! Da musste ich natürlich die erste Folge anschauen. Ich hab sehr mit ihr gelitten, das könnte ich nie, nie, niemals. Ich drück die Daumen, Meike :-)

Ich glaube, beim MMM ist noch gar keiner wach... :-) da muss ich noch ein bisschen warten.
Hab leider gestern erst gesehen, dass es heute ein Thema gibt, auch noch eines, das mir zusagt: JEANS. Komplett neu genäht hab ich noch keine Jeans, die Boyfriend war ja aus einem leichten Baumwollstoff. Aber eine geliebte Jeans hab ich aufgepimpt und inzwischen passe ich da auch wieder rein :-) Fotos gibt es davon aber leider noch nicht.
Eine schöne Woche euch allen...