Es gibt immer noch Teile, die ich noch nicht gezeigt hab. Das ist ganz gut, denn Fertiges kann ich leider noch nicht zeigen. Am Wochenende hatte ich zwar Zeit zum Nähen, aber doch nicht genug.
Bei dieser Bluse musste ich den Ausschnitt korrigieren, der ist plötzlich etwas zu weit :-)
Das schnelle Vivienne-Westwood-Projekt hat sich ebenfalls wegen des Gewichtsverlusts beim Fasten verzögert. Zugeschnitten hatte ich Grösse L, inzwischen würde M reichen. Aber das lässt sich wohl recht einfach über die hintere Mittelnaht korrigieren. Beim Räumungsverkauf hab ich sogar schon einen passenden BH gefunden :-)
Ganz fertig geworden bin ich mit einem neuen (schnellen) Pulli, aber zum MMM wollte ich nicht schon wieder im Strick erscheinen :-) dazu bald mehr...
Nun aber zur Cordjacke. Keine Ahnung, wann ich die genäht hab, ist schon eine Weile her. Bei jeder Schrank-Räum-Aktion überlege ich, ob ich sie entsorgen soll. Aber als Basicteil ist sie unverzichtbar, bis ich eine andere helle Jacke habe. Weil der Schnitt so einfach war (Burda Kaufschnitt, Nr. gerade nicht parat) hatte ich überflüssige Paspeltaschen eingebaut:
Vorne geschlossen wird sie mit Haken, heute würde ich einen Reissverschluss verwenden.
Die Vorliebe für Schulterriegel hab ich schon ziemlich lange, auf den Fotos kann man sie leider kaum erkennen.
Und noch ein ganz schlechtes Morgen-Selfie:
Auf gehts zum MeMadeMittwoch. Gastgeberin Nina spricht sicher vielen von uns aus der Seele, was die Ereignisse in Paris angeht. Mir fehlen leider die Worte.
Das hab ich fast vergessen... Fundstücke aus dem Alltag:
Mode ist einfach überall zu finden... |
YEAH! |