Sonntag, 6. Dezember 2015

Winter-Accessoires

Der Winter kommt in Etappen, was mir reichlich Zeit lässt für neue Strick-Accessoires. Schneller Strick nebenher. Diese neue Mütze hab ich zum Beispiel an einem Freitagnachmittag und -abend geschafft:



Der Schalkragen ist aus den Resten des Strickmantels entstanden und praktisch dauernd im Einsatz. Auf der Suche nach einigermassen passablen Lichtverhältnissen bin ich mal wieder in Oscar's Ecke gelandet :-)


In Kombination sieht das dann so aus:


Ein kleines Stillleben aus meiner Nähecke, weil ich keinen Probekopf besitze musste die Wandlampe her halten :-)



Das war die Blaue Phase, nun folgt die cognacfarbene:



Wer hätte gedacht, dass diese Farbe noch schwerer zu fotografieren ist? 



Hier seh ich ein bisschen aus wie der Leibhaftige, ich experimentiere weiter...
Handschuhe fehlen mir noch, vermutlich werden es blaue aus dem gleichen Garn wie die Zopfmütze ganz oben.

Um das Strickthema für dieses Mal zu beenden noch schnell ein Foto von der aktuellen Arbeit:


Himmelblau, himmlisch weich... Ein Modell, dass ich schon lange mal stricken wollte, aus diesem Buch:



Die Zacken werden bei mir hellgrau sein...

Euch allen einen schönen zweiten Adventssonntag!